Mein erster Eindruck, zu viel Bling Bling und kaum wirkliche Neuheiten. Bei den namhaften Herstellern hatte ich das Gefühl, dass sie alle voneinander abschreiben. Ausstattung und Design unterscheiden sich kaum, auch bei der Taktik jedes Preisegment zu bedienen scheinen alle im Gleich Schritt zu laufen. Wobei der Preisunterschied augenscheinlich in der Qualität und Verarbeitung der Materialien liegt. Ich bin aber der Meinung, dass man auch preiswerte Materialien sauber verarbeiten kann, was augenscheinlich überwiegend nicht der Fall ist.
Auch fehlte mir der Bezug zum Campen an sich, gefühlt war ich bei den Wohnwagen und Reisemobielen eher auf einer Bau- und Ausstattungs-Messe. Mal abgesehen von den phantasielosen presentiationen fehlte auch eine Beratung. Ich weiß nicht ob es daran lag das ich an einem Wochentag da war aber Beratung war Mangelware.
Trotz alle dem, habe ich auch Dinge gesehen dich mich begeistert haben, dazu später mehr.
Also im großen und ganzen bin ich eher enttäuscht, man fühlte sich nicht wirklich zum Thema abgeholt. Das ist aber auch meine ganz subjektive Meinung, wenn ihr das anders seht schreibt etwasdazu!
Gruß, Volker Putze
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen